Zielgruppen zu Kunden machen

Sie möchten erfolgreicher kommunizieren? Ich helfe Ihnen dabei, diese ↓ Ziele zu erreichen:

Sichtbarkeit und Bekanntheit: Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Persönlichkeiten erhalten mehr Aufmerksamkeit von den relevanten Zielgruppen.

Verständlichkeit: Ein klares Nutzenversprechen, eindeutige Botschaften machen verständlich, wofür Sie stehen und heben Sie vom Wettbewerb ab.

Charakter: Wenn Ihre Zielgruppen verstehen, wofür Ihr Unternehmen steht, was seine Identität ausmacht und welche Werte es vertritt, dann entscheiden sie sich leichter und nachhaltiger dafür.

Beliebtheit: Mit Storytelling stellen Sie eine emotionale Bindung zwischen Kunden und Unternehmen her und schaffen Loyalität und Treue.

Meine Leistungen:

Strategie

Das Ausrichten Ihrer Kommunikation an Ihren Zielen und der Identität Ihres Unternehmens.

Mehr erfahren

Konzept

Gute Ideen, zielgerichtet eingesetzte Kreativität, die Ihre Strategie einzigartig und erfolgreich umsetzt.

Mehr erfahren

Storytelling

Der Mensch steht im Mittelpunkt. Zielgruppengerechte, nutzwertorientierte emotionale und unterhaltsame Kommunikation.

Mehr erfahren

Workshops | Trainings | Vorträge

Weiterbildung für Ihr Team, Inspiration und Impulse für Ihre Veranstaltung.

Mehr erfahren

Katrin Kuch als Speaker Storytelling
Katrin Kuch Speaker

Kundenstimmen ∗∗∗∗∗

Carolin Schröer, Marketing Managerin, Optimum datamanagement solutions GmbH

„Wir schätzen besonders die Klarheit, die Katrin Kuch in die Unternehmenskommunikation bringt.

Im Workshop zum Thema Markenpositionierung haben wir unsere ganz eigene Firmengeschichte und den Kern unserer Marke herausgearbeitet. Unsere Unternehmenskommunikation können wir deshalb klar und emotional gestalten, obwohl wir technische komplexe Produkte anbieten.

Auch in Sachen Storytelling haben wir eine Menge dazu gelernt. Die Arbeitsunterlagen und Tipps sind immer sehr gut aufbereitet, so dass man auch nachhaltig einen Leitfaden zum Arbeiten hat.

Die Zusammenarbeit mit Katrin Kuch macht uns viel Freude und bringt uns weiter.“

Markus Zimmermann, Gründer und Inhaber, dialogwerk e.k. Agentur für Kundenbeziehungen

„Das Storytelling-Seminar von Katrin Kuch in Saarbrücken war eine tolle Mischung aus theoretischem Hintergrundwissen und praktischen Selbstmach-Anteilen. Wirklich eine gute Balance, die man bei Seminaren so nicht häufig findet. Hat großen Spaß gemacht und war sehr nützlich für die tägliche Praxis.“

Clarissa Niermann, 1. Vorsitzende Junge Verlagsmenschen e.V.

„Der Workshop ‚Erste Hilfe: Kreativität‘ im Rahmen des Jahrestreffens der Jungen Verlagsmenschen war durch die kompetente und äußerst emphatische Leitung von Katrin Kuch ein voller Erfolg für die Teilnehmenden. Mit vielen Praxisbeispielen, konkreten Anregungen und perfekt angeleiteter Gruppenarbeit, wurden kreative Ideen selber erarbeitet und einige Aha-Momente hervorgerufen. Wir haben uns sehr gefreut, dass Katrin Kuch Teil des Programms war und würden sie jederzeit gerne wieder für einen Workshop buchen.“

Ulrich Winchenbach, Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft, MFG Baden-Württemberg

„Katrin Kuch kennen wir als fachlich und methodisch kompetente Trainerin. Bereits seit 2016 bietet sie im Rahmen der MFG Akademie, unserem Weiterbildungsangebot für Kultur- und Kreativschaffende, erfolgreich Seminare und Workshops zu den Themen ‚Digitale Kommunikation‘ und ‚Digitales Storytelling‘ an. Die Seminare von Frau Kuch zeichnen sich durch hohe Aktualität sowie Praxisnähe aus und werden von unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern regelmäßig gut bewertet.“

„Ich habe aus dem sehr interessanten Workshop „Kreatives Storytelling für Social Media“ von Katrin Kuch viel neuen Input und Inspirationen mitgenommen.“

Eva-Maria Fehrenbach, Marketing Specialist Events bei Willis Towers Watson GmbH

„Die offene und kompetente Art von Katrin Kuch, der Ablauf des Seminars und die vielen Beispiele haben mir sehr gut gefallen. So bekam man direkt Lust drauf, sich eine eigene, kleine Kampagne an einem Praxisbeispiel zu überlegen. Dieses Erfolgserlebnis und einer Menge sehr hilfreiche Informationen nehme ich aus dem Eintagesseminar mit nach Hause.“

Andrea Wieland, freie TV-Journalistin